Allerlei - Förderverein Niederbühler Handballjugend

Fundstücke im Internet

Die Handball-Helden
Foto: EWK-Verlag

Das heutige Fundstück ist ein Buch.

Es gibt zahlreiche Kinderbücher über Fußball, aber fast keine über den Handball.
Wir haben das Kinderbuch mit dem Titel "Die Handball Helden" entdeckt.

Handball.de schreibt dazu folgendes:

Der Deutsche Handball Bund ist überzeugt, dass dieses Buch helfen wird, die Jugendarbeit seiner Vereine zu unterstützen.

Es erzählt nicht nur die Geschichte einer verschworenen Jugendhandball-Mannschaft, es ist zugleich - ganz und gar zwischen den Zeilen - ein Buch, das mit den Grundregeln des Handballs vertraut macht und damit die unbestimmte Scheu vor einer Sportart nimmt, in der sich viele doch noch nicht so gut auskennen.

Dieses Buch, für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren geschrieben, bietet nicht nur eine spannende Geschichte, in der ein Konflikt zwischen Eltern und Kind am Ende aufgelöst werden kann, es gibt damit auch ein gutes Beispiel für den Umgang mit vielen anderen, ähnlich gelagerten Konflikten.

Hier geht's zur Seite

Wer einen Vorschlag hat, was wir hier noch aufführen sollten, kann sich gerne bei uns melden.
Hier geht's zum Kontaktformular

Geändert am: 08.05.2018